Das Fahren mit dem Rollstuhl kann ganz schön mühsam sein – wenn der Untergrund das Rollen der kleinen Vorderräder praktisch unmöglich macht. Der Speedy-Buggy verschafft eine deutlich spürbare Erleichterung beim Rollen und beim Schieben.
Der Speedy-Buggy ist eine ideale Hilfe zum leichteren Antreiben des Rollstuhls auf losem oder unebenem Untergrund. Er ist sowohl als Schiebehilfe durch eine Begleitperson als auch zum leichteren Antreiben des Rollstuhls durch den Fahrer selbst geeignet.
Beim Fahren auf unebenem Untergrund, wie bspw. Kopfsteinpflaster oder Rasen, werden Erschütterungen drastisch reduziert und das Rollen wesentlich erleichtert. Grund dafür ist, dass auch hier die kleinen Rollstuhlvorderräder angehoben werden. Bei losem Untergrund, wie bspw. Strandsand, wird durch die breite Auflagefläche der Bereifung das Einsinken des Buggy-Rades fast vollkommen vermieden. Gerade in Kombination mit den Rollstuhl-Offroad- oder Zwillings-Rädern von Speedy ist der Buggy daher besonders auf losem Sanduntergrund ein idealer Helfer.
Das Gleitlager ist wasserunempfindlich. So kann mit dem Speedy-Buggy bedenkenlos in Meerwasser gefahren werden, ohne ihn zu beschädigen. Durch seine geringe Größe lässt sich der Speedy-Buggy sehr gut im PKW transportieren. Wird bereits ein anderes Speedy-Gerät genutzt, eignet sich die Kupplung auch zum Gebrauch des Speedy-Buggys. Daher ist er ein optimales zusätzliches Gerät, das je nach Bedarf spontan genutzt werden kann.
Gewicht: ca. 3,7 kg
Empfohlene Höchstgeschwindigkeit: 6 km/h
Material: Edelstahl
Radgröße: 260 x 85
Bereifung: DEESTONE Nylon 3.00-4 | max. 2,5 bar
Maße: L 720 mm B 150 mm H 450 mm
Testen Sie unsere Handbikes bei einer Probefahrt!